Posaunenchor

Unsere Jungbläser in Kaisersbach (2015)

 

 

Blech ist unsere Leidenschaft und Musik ist, was wir lieben (unter anderem).

Und weil wir beides miteinander verknüpfen und dies zur Freude unserer Mitmenschen und zum Lob und Ehre Gottes tun, nennen wir uns Posaunenchor.

 

Unser Repertoire umfasst eine Vielzahl verschiedener Musikstile fast jeder Art. Wir spielen klassische Musik aus mehreren Jahrhunderten ebenso wie rockige Stücke aus neuerer Zeit und natürlich auch Choräle, diese teils in moderner Bearbeitung.

 

Hören und sehen kann man uns bei den verschiedensten Anlässen:

  • im Gottesdienst begleiten wir den Gemeindegesang und tragen zum musikalischen Rahmen bei,

  • wir treten bei öffentlichen Veranstaltungen auf wie z.B. dem Bietigheimer Sternlesmarkt und dem ökumenischen Abendlied,

  • auf Wunsch peppen wir die Geburtstage unserer Senioren (ab 65 Jahren) auf,

  • musikalische Einsätze im Krankenhaus und den Altenheimen der Umgebung sehen wir ebenfalls als unsere Aufgabe an.

Damit uns der "Nachwuchs" nicht ausgeht, sind wir auch in der Bläserausbildung aktiv. Übrigens nennen sich unsere Azubis nur "Jungbläser". Wenn Du also Lust hat, ein Blechblasinstrument zu erlernen, bist Du hier richtig, egal wie alt Du bist.

 

Ansprechperson: Ulrich Lieb, Kontakt über bietigheim@emk.de