Unser Gottesdienst

 

Der Gottesdienst am Sonntagmorgen ist unsere zentrale Gemeindeveranstaltung.
Hier kommen Jung & Alt zusammen, um miteinander Gott zu loben, gemeinsam und füreinander zu beten, Gottes Wort zu hören und seiner Bedeutung für unseren Alltag nachzudenken.

Die gottesdienstliche Gemeinschaft ist nach unserem Kirchengründer John Wesley ein "Mittel", durch das uns die Gnade Gottes erreicht. Entsprechend wichtig ist sie uns, z.B. in der "Zeit der Gemeinschaft" bei der wir uns Anteil aneinander geben oder auch im gemeinsamen Feiern des Abendmahls.

Wir freuen uns an der musikalischen Vielfalt unserer Gottesdienste, die durch unseren gemischten Chor, unseren Posaunenchor, unser Lobpreisteam und auch durch unsere Instrumentalsolisten zum Ausdruck kommt.

Immer am ersten Sonntag im Monat sind unsere Kinder des Kindergottesdienste am Anfang im Gottesdienst mit dabei. Außerdem haben wir an diesem Sonntag im Anschluss an den Gottesdienst einen "Kirchkaffee".

In der Regel beginnen unsere Gottesdienste um 10 Uhr (wenn nicht anders angekündigt) und dauern ca. 75 Minuten.

Wir freuen uns immer über Gäste!

Interssiert? Dann schauen Sie doch einfach einmal vorbei!