40-Tage-Aktion im Lutherjahr 2017

Ev.-methodistische Christuskirche Bietigheim
20. Februar bis 02. April 2017  20 Uhr

Expedition zur Freiheit:  In 40 Tagen durch die Reformation

Zur Freiheit hat uns Christus befreit!
So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!


"Freiheit!" Dieser Gedanke beschäftigt Martin Luther: frei sein von einengenden Strukturen, falschen Gottesbildern und zerstörerischen Ängsten. Die Sehnsucht nach Freiheit wird für den Theologen zur Keimzelle der Reformation - und damit zum Beginn einer neuen Zeit.
Die "Expedition zur Freiheit" lädt zu einer Entdeckungsreise ein: mitten hinein in die inspirierende Welt der Reformation. Vor allem aber zeigt sie, wie aktuell Luthers Freiheitsliebe heute noch ist und wie man eigenen "Gebundenheiten" mutig auf die Schliche kommen kann.
Anhand biblischer Erzählungen, kluger Glaubenstexte und biographischer Kurzgeschichten lernen Sie in 40 Tagen die Kerngedanken Martin Luthers und seiner Wegbegleiter kennen. Dabei versuchen wir, das Geheimnis geistlicher Freiheit zu ergründen - Wir laden Sie ein, mit dabei zu sein:

6 Gottesdienste, 6 Kleingruppentreffen und 3 Vorträge

Leitung: Pastor Stefan Kettner
Nähere Informationen & Anmeldung siehe unten oder über das Pastorat unserer Gemeinde Tel. 07142-5117
Veranstalter: Evangelisch-methodistische Christuskirche, 74321 Bietigheim, Rathenaustraße 31


 


Einladung zu drei Vorträgen im Rahmen der Expedition zur Freiheit

Die Vorträge sind öffentlich und nicht an die Teilnahme an der Aktion gebunden.
Eine Anmeldung ist nicht nötig!
Herzliche Einladung!

21.Februar 2017 "Die Bedeutung des 'sola gratia' - für evangelische Christen und mich persönlich" 
Referent:            Pfarrer Bernhard Ritter, ev. Stadtkirche Bietigheim

07. März 2017    "Die Bedeutung des 'solus christus' Jesus Christus - das Zentrum des christlichen Glaubens"
Referent:            Pastor Wilfried Röcker, Leiter des Bildungswerks der EmK in Süddeutschland

28. März 2017    "Die Bedeutung des 'Priestertums aller Gläubigen' für Kirche, Gemeinde und jeden Einzelnen"
Referent:            Pastor Stefan Kettner, ev.-meth. Kirche Bietigheim



Konkret und Anmeldung...

Alle Details entnehmen Sie bitte folgender Flyer-Datei ... Konkret

Und hier können Sie eine elektronische Anmeldung ... ausfüllen
Die Anmeldung kann (wie dort beschrieben) per Mail versendet werden, andernfalls bitte ausdrucken und in Papierform abgeben ->Pastor Kettner